Mehr Umsatz machen – und das bei weniger Kosten
Mit konkreten Maßnahmen mehr Umsatz zu erzielen und gleichzeitig die Kosten zu senken.
Erfolgreich werben - heißt gezielt werben
Ist Ihr Werbebudget erschöpft, obwohl Sie stärker die Werbetrommel rühren müssten?
Dann sollten Sie sich auf das wesentliche konzentrieren, das wenig kostet und
viel einbringt. Als allererstes sollten Sie die Printmedienvertreter aus
Ihrem Geschäft verbannen. Werbeanzeigen sind völlig überteuert. Leider haben die Printmedien
und Verlage das Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.
Setzen Sie Ihr Geld sinnvoller ein.
Sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an.
Hier einige Beispiele:
Flyer Aktion
Eine Flyer-Aktion bringt mehr ein, als Sie sich vorstellen können.
Zudem kosten Flyer oder Hanzettel nur den Bruchteil einer teueren Werbeanzeige.
Es gibt genug Menschen die gern für Sie die Flyer im direkten Umkreis von 1000 Metern verteilen.
Dekoration
Vielleicht können Sie aber auch etwas in die Dekoration Ihrer Verkaufsräume investieren?
Beleuchtung
Beleuchtungseffekte für Ihr Schaufenster machen Ihre Kunden aufmerksamer.
Setzen Sie Ihr Personal effizienter ein.
Mitarbeiter
Gute Mitarbeiter sind wichtig, dennoch kosten sie aber auch Geld.
Prüfen Sie, ob Ihr Personalbestand zu groß oder zu klein ist. Ermitteln Sie ob beispielsweise
zu viele Verkäufer da sind.